de
MENÜ

Unser Labor ist am 19. 06. 25 (Fronleichnam) geschlossen! Ab Freitag, den 20.06.2025 sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.
Wasserproben mit mikrobiologischen Tests sollten Sie bis Dienstag 17.06.25 versenden und dann erst wieder ab Montag, 23.06.25

Proben bei uns untersuchen zu lassen ist einfach

Ob als Privatperson, Landwirt oder Unternehmen: Schicken Sie uns Ihre persönliche Probe zu.

So einfach geht es:

Schritt 1

Wählen Sie aus unserem Angebot die für Sie passende Analyse aus und beantragen diese online.

Sie erhalten anschließend per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit Ihrer Auftrags-/Bestellnummer.

Schritt 2

Entnehmen und verpacken Sie dann die Probe nach unserer Anleitung (jedes Analysepaket auf unserer Website enthält einen Link zur jeweiligen Anleitung).

Anmerkung: Für Wasseranalysen, Analysen von Organischem Dünger und Nmin-Analysen erhalten Sie von uns zuerst ein Probenahme-Set.

Für sonstige Bodenproben, Futtermittelanalysen und Pflanzenanalysen werden keine Probenahme-Sets verschickt!

Schritt 3
Verpacken Sie Ihre Probe und legen Sie die Auftragsbestätigung bzw. das Auftragsformular Ihrer Probe bei, damit wir die Probe bei Ankunft Ihrer Bestellung zuordnen können.
Schritt 4

Frankieren und verschicken Sie die Probe an unser Labor:

Raiffeisen Laborservice
z. Hd. Frau Dr. Diana Finken
Ulmenstr. 4
54597 Ormont

Hinweise:

  • Unter jedem Analysepaket auf unserer Website ist die aktuelle Bearbeitungszeit angegeben.
  • Bei Angabe Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie ihre Ergebnisse und die Rechnung separat per E-Mail.
  • Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
  • Eine Vorab-Bezahlung bei Bestellung ist nicht möglich.
  • Eine Rechnung erhalten Sie erst nach der Analyse.

Wasseranalysen:

Unsere Analyseangebote finden Sie hier:

Hinweise und Erklärungen zu Ihrem Ergebnis erhalten Sie hier:

FAQ

Allgemeine Informationen

Bodenanalysen Gartenbau:

Unsere Analyseangebote finden Sie hier:

Wissenswertes zum Thema Gartenbau finden Sie hier:

Infos zur Gartenanalyse